Frank Borstelmann

"Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst!" Henry David Thoreau

Juristische Ausbildung

Seine juristische Ausbildung begann Frank Borstelmann mit dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Nach erfolgreichem Abschluss mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen folgte eine zweijährige Referendarzeit im Oberlandesgerichtsbezirk Hamm (Westfalen). Der Schwerpunkt wurde dabei auf das Zivil- und Wirtschaftsrecht gelegt, verbunden mit einer Tätigkeit bei einer international ausgerichteten Wirtschaftskanzlei in Barcelona. Mit erfolgreicher Ablegung des Zweiten Juristischen Staatsexamens entscheid sich Frank Borstelmann zunächst für eine juristische Tätigkeit bei einem Hamburger Wirtschaftsunternehmen bevor er für eine größere Hamburger Rechtsanwaltskanzlei am Standort Bremen tätig war.

Partnerschaft

Seit 2002 ist Frank Borstelmann im Hamburger Süden tätig, wo er 2004 zusammen mit Christiane Eymers und Torsten Müsse die Kanzlei BEM gründete.

Mandate

Frank Borstelmann bearbeitet vornehmlich erbrechtliche Mandate und solche aus dem Bereich des Immobilienrechts. Hierbei ist insbesondere das Wohnungs- und Gewerbemietrecht sowie das Wohnungseigentumsrecht hervorzuheben.

Mitgliedschaft

Frank Borstelmann ist Mitglied im DAV (Deutscher Anwaltverein e.V.), HAV (Hamburgischer Anwaltverein e.V.) sowie im DVEV (Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolg e.V.).

Vereinbaren Sie einen Termin mit mir!


Über uns

Wir, die Rechtsanwälte BEM der Kanzlei im Phoenix-Center, verstehen uns als moderne Dienstleister, die beratend auf den klassischen Gebieten des Rechts tätig sind. Hierunter fallen insbesondere das Arbeits- und Mietrecht sowie das Erb- und Familienrecht und schließlich das Verkehrs-, Zivil- und Strafrecht.


Rechtsanwälte BEM

Phoenix-Center / Moorstraße 4, 21073 Hamburg

(040) 76 79 47 - 47

(040) 76 79 47 - 50

mail@rechtsanwaelte-bem.de

Bürozeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag: 09.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch: 09.00 - 13.00 Uhr

Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Termin nach Vereinbarung!