Kai Bauschus

"Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen." Augustinus von Hippo

Juristische Ausbildung

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg erfolgten die Verleihung des akademischen Grades Diplom-Jurist (Dipl. Jur.) und die erfolgreiche Ablegung des ersten juristischen Staatsexamens. In dem sich anschließenden Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Hamburg legte Herr Rechtsanwalt Bauschus den Schwerpunkt auf das Straf- und Strafprozessrecht. Hierbei erwarb er für seine jetzige Tätigkeit als Strafverteidiger wichtige Einblicke in die Tätigkeit eines Strafrichters, die Arbeitsweise der Staatsanwaltschaft (Jugendabteilung) und die Verteidigertätigkeit eines namhaften hamburgischen Strafverteidigers.

Nach erfolgreicher Ablegung des zweiten juristischen Staatsexamens entschied sich Herr Rechtsanwalt Bauschus für die Ausübung des Rechtsanwaltsberufs, wobei sein Interesse der bisherigen Schwerpunktsetzung entsprechend vornehmlich dem Strafrecht und dort insbesondere der Strafverteidigung (Pflicht- und Wahlverteidigung in allen Bereichen des Strafrechts) gilt.

Partnerschaft

Zusammen mit Frau Rechtsanwältin Eymers und Herrn Rechtsanwalt Müsse sowie Herrn Rechtsanwalt Borstelmann ist er Partner der Kanzlei BEM.

Mandate

Neben strafrechtlichen Mandaten bearbeitet Herr Rechtsanwalt Bauschus auch Mandate aus dem zivilrechtlichen Bereich. Hierzu zählt u.a. das Vertragsrecht (Kaufrecht, Werkvertragsrecht etc.) und das Forderungsmanagement (Realisierung und Abwehr von Forderungen). Zudem gilt sein weiteres Interesse dem Arzthaftungsrecht.

Mitgliedschaft

Im Rahmen der Vertretung seiner Mandanten ist Herr Rechtsanwalt Bauschus nicht nur in Hamburg, sondern bundesweit tätig.

Herr Rechtsanwalt Bauschus ist Mitglied im HAV (Hamburgischer Anwaltverein e.V.).

Vereinbaren Sie einen Termin mit mir!


Über uns

Wir, die Rechtsanwälte BEM der Kanzlei im Phoenix-Center, verstehen uns als moderne Dienstleister, die beratend auf den klassischen Gebieten des Rechts tätig sind. Hierunter fallen insbesondere das Arbeits- und Mietrecht sowie das Erb- und Familienrecht und schließlich das Verkehrs-, Zivil- und Strafrecht.


Rechtsanwälte BEM

Phoenix-Center / Moorstraße 4, 21073 Hamburg

(040) 76 79 47 - 47

(040) 76 79 47 - 50

mail@rechtsanwaelte-bem.de

Bürozeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag: 09.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch: 09.00 - 13.00 Uhr

Freitag: 09.00 - 16.00 Uhr

Termin nach Vereinbarung!